Samstag, 29. Dezember 2007


Die frostige Zeit dauert jetzt schon über zwei Wochen an. In der Dunkelheit war ich wieder auf meiner großen Runde unterwegs bei ca. 5 Grad unter null. Auf den Bäumen findet man eine dicke Reifschicht, wie auf dem Foto zu sehen ist.

Sonntag, 23. Dezember 2007


Zum ersten Mal in diesem Winter bin ich die 12km-Runde in der Finsternis gelaufen. Es ist seit Tagen kalt und alles ist gefroren und es liegt ein wenig Schnee oder von den Bäumen gefallener Reif bedeckt die Wege. Heute ist mit 15 Stunden 38 Minuten eine der längsten Nächte im Jahr, gestern war Wintersonnenwende.
Das Foto zeigt ein religiöses Symbol am Wegrand im Schein der Stirnlampe.

Samstag, 15. Dezember 2007


Endlich bin ich wieder einmal zum Laufen gekommen. Die kleine 5km-Runde ist schon etwas mit Schnee bedeckt, und es hat bei leichten Minustemperaturen etwas geschneit. Vor der Dämmerung war ich wieder daheim. Das ist ein Blick in den Winterwald.

Sonntag, 2. Dezember 2007


Nach längerer Zeit bin ich wieder einmal meine 12km-Runde über Kalchofen gelaufen. In der Zwischenzeit habe ich nur gelegentlich am Crosswalker trainiert. Mildes Wetter und ein abgeklungener Infekt haben mich dazu animiert, die Runde wieder einmal zu versuchen und es war wirklich angenehm. Bei Eiding ist momentan eine Bohrung im Gang, wie das Foto zeigt.

Blog-Archiv