Dienstag, 30. März 2010


Der März bringt noch einen Föhntag mit fast 20 Grad. Auf meiner kleinen Laufrunde sind die letzten Schnee- und Eisreste verschwunden. Aber das Holz der winterlichen Schlägerungen liegt noch stellenweise herum.

Montag, 29. März 2010


Die Radfahrsaison hat nun wirklich begonnen. Bei Temperaturen um 15 Grad lässt es sich angenehm fahren. Auch das Cafe Eiszeit hat schon offen. Nach dem obligaten "Verlängerten" geht es dann nach Attersee am Attersee und hinauf Richtung St. Georgen. Knapp vor der Autobahnauffahrt biege ich dann nach Berg i. A. ab und rolle nach Erreichen der 650m-Höhenmarke bergab über Haining und Gerlham nach Lenzing. Über Timelkam geht es wie immer wieder heim (43 km). Beim Anstieg nach St. Georgen hat man einen schönen Blick auf das Höllengebirge.

Montag, 22. März 2010


Jetzt ist es endlich frühlingshaft mild und des Laufen macht wieder Spaß. Stellenweise befinden sich noch Schneefelder und Eisplatten in schattigen Waldstücken, aber sonst hat man wieder griffigen Boden unter den Füßen. Auf meiner kleinen Hausrunde stößt man zum Teil auf attraktive Überschwemmungsflächen aufgrund der Schneeschmelze wie hier auf dem Foto.

Montag, 1. März 2010


Die Kälte ist vorerst vorbei, der Schnee schmilzt. Die Temperaturen erreichten heute bei sonnigem Wetter über 10 Grad. Das reizt zur ersten Ausfahrt mit dem Rad. Das Ziel war der Attersee (31 km). Die Zugvögel sind noch da, wie das Bild von der Esplanade Seewalchen zeigt.

Blog-Archiv