Vielleicht sollte ich doch wieder damit beginnen, meine Radtouren hier zu dokumentieren. Wenn nicht berichtet wird, heißt ja das nicht, dass in den letzten zwei Jahren nichts unternommen wurde. Meine 500 km dürfte ich ja heuer schon längst abgespult haben.
Gestern jedenfalls ging es wieder einmal nach Gmunden, ein Ziel das ich nicht sehr oft ansteuere. Wenig Autoverkehr hat man, wenn man über Wankham und den Sickinger Berg nach Aurachkirchen und über Ohlsdorf dann hinunter nach Gmunden fährt. Goldgelbe Getreidefelder - schon abgeerntet, oder auch noch nicht - säumen den Weg.
In Gmunden ist erst einmal eine Stärkung im Café beim Rathaus angesagt, dann geht es weiter nach Altmünster und Pinsdorf und über den Tiefen Weg zur Autobahnauffahrt Regau. Am Golfplatz Regau vorbei und über die Himmelreich-Kreuzung erreicht man wieder das Ortszentrum Regau, von dem es nicht mehr weit nach Vöcklabruck ist. 50 gefahrene Kilometer und über 700 überwundene Höhenmeter kommen auf diese Weise auch zustande.