Samstag, 21. April 2018

Der Frühling ist ins Land gezogen. Der April tut so, als ob er der Juni wäre, und somit lädt das Wetter zum Radfahren ein. Es ist nicht die erste Radtour, aber die erste, über die ich berichte. Und zwar ist es nur eine kurze Spritztour zum Wirtshaus zur Lini in Rutzenham.
Es geht von Vöcklabruck erst einmal auf dem Radweg Richtung Ungenach. In Oberleim zweigt man dann nach rechts ab und fährt ein paar hundert Meter weiter Richtung Ottnang, um dann nach rechts abzubiegen in Richtung Oberpilsbach. Erreicht man Kirchholz, so biegt man bei der Autowerkstätte links ab und fährt dann gleich wieder rechts nach Engelsheim und weiter, bis man in Au dann auf die Straße trifft, die Attnang mit Ottnang verbindet. Dort geht es dann rechts ein Stück in die Attnanger Richtung, wobei man bei der Bahn-Haltestelle Wolfshütte nach links abbiegt und die Steigung nach Wolfshütte hinauffährt. Oben angekommen, wendet man sich nach links und bei der nächsten Kreuzung nach rechts. Dieser Straße folgt man nun meist leicht abfallend an einem Waldstück vorbei, bis man den Ortsanfang von Kirchdorf erreicht, wo sich rechter Hand das renovierte Wirtshaus zur Lini befindet.
Zurück geht es wieder über Wolfshütte, wobei man von dort eine Variante über Schmidham und Oberpilsbach (Wirtshaus zum Radlbock) nehmen kann. Von Oberpilsbach geht es wieder zurück über Kirchholz nach Oberleim und immer schön abfallend im Dießenbachtal in Richtung Vöcklabruck.
Vom Ortsteil Am Poschenhof aus beträgt die Streckenlänge hin und zurück ca. 24 Kilometer mit etwa 350 Höhenmetern.

Blog-Archiv